retro-tv
Folge 1: Hörzu 9/1974 - Fernsehprogramm von März 1974

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

#226 | Andrea (Jahrgang 1984) | 6. April 2023 - 19:36 Uhr
"Irmgard Först

Wikipedia
https://de.wikipedia.org › wiki › Irmgard_Först
Irmgard Först (* 11. Jänner 1915 in Wien; † 6. Jänner 2019 in München)" , eine der Sprecherinnen dieser Produktion. Die Lebensdaten stimmen.

Herzliche Grüße

Andrea


#225 | Volker Zockstein (Jahrgang 1965) | 22. März 2023 - 20:17 Uhr
Plumpaquatsch
Fernsehjuwelen bringt die Gesamtedition mit Susanne Beck und dem Wassermann Plumpaquatsch von 1972 bis 1975 (1978?) am 31. Dezember 2024 auf 18 DVDs raus.


#224 | Mone Uhr (Jahrgang 1976) | 8. Januar 2023 - 20:12 Uhr
War ein bisschen zu jung für Plumpaquatsch und Sgt. Berry. Sogar Captain Future durfte ich noch nicht sehen… aber eure Sendung ist einfach nur geil, weiter so! Feuerrotes Spielmobil, pan tau, die rote Zora, mein Gott, es gibt noch so viele tolle Serien!


#223 | Henning (Jahrgang 1967) | 12. Dezember 2022 - 15:22 Uhr
Hallo zusammen,
in der Sendung Plumpaquatsch wurden doch damals auch die Abenteuer der schwarzen Hand gezeigt, aus dem Buch zum mitraten von Hans Jürgen Press. Habt Ihr eine Idee wie man an diese Aufzeichnungen kommen kann?
Beste Grüße,
Henning


#222 | Jupp (Jahrgang 1967) | 5. April 2020 - 2:50 Uhr
Montag - 06.04.2020 - 0:00h - ist R-TV ganze 4.040 Tage jung!!! :)

D A N K E lieber Henning für diese tolle Format-Idee!!! [|8O=D
---
'Bleibt alle gesund' & dafür bitte noch immer Zuhause

Jupp vom Niederrhein
---


#221 | Gertrud (Jahrgang 1957) | 10. Januar 2019 - 21:14 Uhr
... In Plumpaquatsch gibt es "die kleinen Gespenster" - kann man die irgendwie als Aufnahme bekommen? Da gibt es soviele wunderbare alte Sendungen, auch Lolek und Bolek, und den kleinen Roboter, ein Jammer, dass man sie nicht mehr sehen kann!


#220 | u.w. (Jahrgang 1965) | 18. Februar 2017 - 15:54 Uhr
hi jörg, bei dem gesuchten trickfilm kann es sich nur um "das bächlein" handeln, udssr 1963. heiliger film meiner frühesten erinnerungen ans fernsehn. leider hab ich ihn nie wieder gesehn seither. "Der Frühling ist erwacht und auch das kleine Bächlein fließt wieder gurgelnd durch sein Flußbett. Doch die dicke, böse Kröte versperrt dem Bächlein den Weg. Ob jemand helfen kann?"
schönen gruß


#219 | Jörg (Jahrgang 1960) | 2. September 2016 - 22:16 Uhr
Hallo.suche ein Vorspannfilm in dem ein Tropfen Wasser zu einem Bach wird und dann im Meer endete.Kennt einer diesen Trickfilm?


#218 | Guido (Jahrgang 1970) | 8. Juli 2016 - 21:48 Uhr
Ziemlicher Trash beim Filmausschnitt mit Harald Juhnke:
Er steigt in ein Auto ein (Bluebox), aber wenn man den Rest sieht, dann sitzt niemand mehr auf dem Beifahrersitz.
:-)


#217 | Jessica (Jahrgang 1974) | 16. April 2016 - 23:22 Uhr
Hallo,
Ich habe mal eine frage.vor ca. 40 Jahren +- kam wohl immer vor dem Kino ein Trailer mit irgendwelchen Bären. Meine Tante sucht den Namen dazu....Vielleicht kennt das ja jemand und kann mir dazu was sagen. Mehr Infos dazu habe ich leider nicht


#216 | joachim (Jahrgang 1964) | 22. Februar 2016 - 18:57 Uhr
hey habt ihr infos über die kindersendung "die verlorenen inseln" ???


#215 | Jürgen (Jahrgang 1966) | 1. Dezember 2015 - 11:13 Uhr
Unterhaltung handgemacht! Leider verschwunden und durch überperfekten, seelenlosen Hochglanzschund ersetzt. Leider!


#214 | Jupp (Jahrgang 1967) | 14. Oktober 2015 - 16:05 Uhr
Nur so mal in den Retro-Raum geworfen!

06.03.2009 - 00:00h
24.10.2015 - 13:20h

Nächste Woche Samstag lassen uns Paddy und Hennig seit 3.500.000 Minuten an Ihrem Hobby teil haben!

D A N K E

LG Jupp :)
---


#213 | Thomas (Jahrgang 1972) | 5. Juli 2015 - 22:43 Uhr
Mit Film Fehler 6:09


#212 | uschi (Jahrgang 1964) | 7. Februar 2015 - 21:02 Uhr
Eine meiner Lieblingsserien war auch die Follyfootfarm:-) hab damals keine Sendung verpasst:-)


#211 | Andrea (Jahrgang 1984) | 1. Februar 2015 - 22:14 Uhr
Ich hab noch eine Idee für eure Sendung: Black Beauty - Film von 1971 und Film von 1994 (zwei unterschiedliche Versionen).

Die erstere ist sicher retro-tv, die zweitere eher weniger, doch vielleicht wisst ihr auch darüber etwas.

Herzlichst

Andrea

P.S. Familien-Duell - eine Quizsendung mit Werner Schulze-Erdel habe ich ja total vergessen. Die Sendung läuft von ca. 1992-2000 auf RTL.

Und das gute alte "Glücksrad" (SAT1), "Jeopardy" etc. - die Sendungen passen doch auch gut hierher, oder ?


#210 | Andrea (Jahrgang 1984) | 1. Februar 2015 - 21:59 Uhr
"Der knallrote Autobus." - eine tolle Sendung, leider vor meiner Zeit.

Herzlichst

Andrea


#209 | Aydin (Jahrgang 1961) | 7. Dezember 2014 - 3:53 Uhr
Hallo, Kli Kla witter war damals meine lieblings program. Da war ich 12 jahre alt und Ich vermisse diese zeit noch. Ich habe frage, ist es möglich diese Program wiedeer im fernsehen lebendig zu machen? Liebe grüsse


#208 | oliver | 27. Januar 2014 - 20:01 Uhr
hallo.

folgendes: beim seite-umblättern von den kommentaren wird die ganze seite neu geladen, das video stoppt dann.

DAS NERVT!

setzt das kommentarfenster in einen iframe oder so. das ist alles kein problem, auch mit tabellen nicht. dafür braucht man nichtmal javascript, das geht alles mit definierten div-tags in css.

das ist wohl auch der grund warum ich lange nicht mehr auf eurer seite war.


#207 | Chronoc (Jahrgang 1974) | 12. Januar 2014 - 13:32 Uhr
Zu Sergeant Berry habe ich eine kleine Info. An alle, die es interessiert: Ich habe auf Google Earth den Standort identifiziert, an dem Klaus-Jürgen Wussow 1973 für den Vorspann stand. Die Koordinaten lauten: 34° 4'52.83"N und 118°24'43.69"W

Heute stehen weitere Bäume dort, die die Sicht auf das Beverly Hills Hotel im Hintergrund verdecken, aber wenn man an der Kreuzung etwas weiter rechts geht, sieht man das alte Hotel in ganzer Pracht.


#206 | Annette (Jahrgang 1967) | 3. Januar 2014 - 22:59 Uhr
Habe ich mich gerade gefreut!!!! Vor Jahren schon hatte ich mal den Plumpaquatsch gegoogelt, aber nichts gefunden. Gerade fiel er mir zufällig wieder ein und finde ihn hier tatsächlich wieder!!! Nach fast 40 Jahren ein Wiedersehen und dann noch ein paar andere Serien aus der Zeit wie den Kli-Kla-Klawitterbus!!!! Total süß!! Plötzlich sind die Erinnerungen wieder da und die Atmosphäre von damals - ein Riesenspaß!!!! Vielen Dank für DIE Freude!!!


#205 | Simone (Jahrgang 1969) | 28. Januar 2012 - 8:14 Uhr
Danke!!! Für die tolle Sendung und für die Aufklärung, dass Plumpaquatsch immer mit Susanne Beck und nie mit Hanni Vanhaiden war. Der ewige Streit mit meinem Mann hat endlich ein Ende! Der hat immer Stein auf Bein geschworen, es sei Hanni gewesen.


#204 | Holger (Jahrgang 1977) | 25. November 2011 - 21:32 Uhr
Geniale Seite, freue mich schon darauf mir nach und nach alle Folgen anzusehen.


#203 | Stefan (Jahrgang 1968) | 20. November 2011 - 13:38 Uhr
Wow, schöne Seite. Bleibe auf jeden Fall am Ball und schaue mir nun alle Folgen der Reihe nach an. Also bitte, bitte, bitte ... weitermachen! ;)


#202 | Anja (Jahrgang 1967) | 28. August 2011 - 3:32 Uhr
Liebes Team. Tolle Sendung. Nachdem ich was über den Kli-Kla-Klawitter-Bus gesucht habe, bin ich auf Eure Sendung gestoßen. Herrlich was ich dort alles wiedergefunden habe. Sachen, an die ich schon gar nicht mehr gedacht habe. Werde mir auf jeden Fall noch viel mehr als nur diese erste Folge anschauen. Macht weiter so!!!


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code YAGC:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Kli-Kla-Klawitter
- Sergeant Berry
- Plumpaquatsch

DVD-Tipps

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
März 1974
Lieder in den Charts:
Theo, Wir Fahr'n Nach Lodz - Vicky Leandros
The Air That I Breathe - The Hollies
Radar Love - Golden Earring

Das lief im Kino:
Angst essen Seele auf
Sie nannten ihn Plattfuß
Die Legende von Paul und Paula
Jesus Christ Superstar
Der Clou

Historische Ereignisse:
Auf der Nürnberger Spielwarenmesse wird erstmals "Playmobil" präsentiert.

ABBA gewinnt mit Waterloo den Grand Prix d'Eurovision de la Chanson.

Der VW Golf wird als Nachfolger des VW Käfer vorgestellt.

In China wird bei Brunnenbohrarbeiten das Mausoleum des Kaisers Qín Shihuángdì mit seiner Terrakotta-Armee entdeckt.

Der Bundestag beschließt, das Alter für Volljährigkeit von 21 auf 18 Jahre zu senken.


Aktuelle Gewinnspiele:
Partnerseiten: