retro-tv
Folge 53: Hörzu 9/1983 - Fernsehprogramm von März 1983

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4

#82 | Echo_Excess (Jahrgang 1974) | 23. November 2020 - 9:55 Uhr
:) Alpha 5....wow....wieder etwas was ich üüüüberhaupt nicht mehr aufm Deckel hatte und als ichs sah war es wie Sylvester :D


#81 | Don (Jahrgang 1977) | 9. November 2019 - 17:26 Uhr
@ #80 | Michael
Zu der gesuchten Serie kann ich leider nichts beitragen, aber bzgl. "Alpha 5" möchte ich gerne an den Youtube-Link in meinem Kommentar #78 verweisen, da erzählt Wolfgang Rudolph ein bisschen was über die Sendung.


#80 | Michael (Jahrgang 1971) | 8. November 2019 - 20:37 Uhr
Guten Abend,

blast from the past. Ständig und dauernd hier!!!

Alpha 5 habe ich auch geschaut, damals, und wollte immer dabei sein.

Alphi fand ich auch sehr an Vincent angelehnt, aber nicht schlecht gemacht, für Deutschland. Jetzt müsste man mal herausfinden, wer die Requisiten gebaut hat.

Ich suche schon lange nach einer Serie, in der ein ein Roboter, es kann sogar Alphi gewesen sein, er sah in meiner Erinnerung sehr wie Vincent aus, Science Fiction Filme und Serien im Vorabendprogramm in einer eher kurzen Sendung mit einem Gastgeber zusammen besprochen hat. Kann sich jemand daran erinnern? Hört mich da draussen überhaupt jemand? ;)


#79 | harry pawlitschko (Jahrgang 1969) | 8. März 2019 - 23:19 Uhr
alpha 5 da warn wir sogar mal dabei 7. klasse glaub ich wars. in münchen. leider haben wir nix gerissen ?
aber es war ne tolle erfahrung mal bei so ner show gewesen zu sein. die alpha 5 shirts trugen wir mit stolz ?


#78 | Don (Jahrgang 1977) | 9. Juli 2018 - 20:38 Uhr
Wolfgang Rudolph hat übrigens Teile Eurer Alpha-5-Folge in seiner CC2-Sondersendung verwendet. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=w_qMlzcauEg


#77 | sascha (Jahrgang 1975) | 10. Juni 2018 - 22:45 Uhr
Hallo
ich überlegte schon seit Jahren wie diese Computerspielshow aus den 80ern hieß...
Heute habe ich endlich den Namen gefunden.
Alpha 5....ich habe die Sendung als Kind geliebt und mir immer so einrn Schlüsselanhänger gewünscht, wie die die am Ende der Sendung verteilt wurden.
Leider wußte ich bis heute nicht, wonach ivh suchen mußte.
Weiß evtl. Jemand, wo ich noch so einen finden könnte.
Beste Grüße und vielen Dank
Sascha
Svdstueck@web.de


#76 | huebler wilfried | 26. März 2016 - 14:48 Uhr
Ein Colt für alle Fälle
Das wahr eine klasse serie im
ZDF Montag ab 17uhr 30


#75 | Thomas (Jahrgang 1972) | 10. August 2015 - 22:20 Uhr
Wolfgang Rudolph vom Computerclub hat in der Kindersendung seine Glanzleistung gebracht.


#74 | kirsten (Jahrgang 1978) | 16. Dezember 2014 - 14:20 Uhr
MEINE lieblings serie war hör mal wer da hämmert . DAS lief auf rtl , super rtl , und auf rtl nitro . DAS war die beste serie schlecht hin . HAT richtig Spaß gemacht es zu kucken . EURE kirsten .


#73 | Marc (Jahrgang 1968) | 11. Oktober 2014 - 15:18 Uhr
Man glaubt es nicht, da surft man so durchs Netz und entdeckt die Folge Alpha 5 in der man selber mitgespielt ( und gewonnen ) hat. :-)
Waren schöne Tage in München beim BR . Eine Klassenfahrt mehr im Schuljahr.

4 x musste die Preisübergabe am Schluß gedreht werden, da die beiden Fernsteurungen von ALFI irgendwie gestört waren und er 2 x umfiel. Aber ich habe die Folge inzwischen auf CD gebrannt. Also falls ihr nochmal eine Aufnahme braucht....einfach melden.


#72 | böhne (Jahrgang 1977) | 4. März 2014 - 23:09 Uhr
colt war absolut spitze! haben das bis zum schlafen nachgespielt.ich musste immer den howy spielen... super sendung!


#71 | oliver (Jahrgang 1978) | 5. Oktober 2013 - 17:56 Uhr
der text von "currywurst" ist von horst herbert krause und diether krebs. die musik ist von jürgen triebel.


#70 | Ted (Jahrgang 1966) | 6. August 2012 - 11:17 Uhr
bekomme jedesmal ein Ständer wenn ich Jody im Bikini sehe


#69 | Dave Reutlinger (Jahrgang 1963) | 30. Juli 2012 - 19:44 Uhr
Ein riesen Kompliment an Euch beiden... Die Beiträge von Euch sind super... seh ich mir diese immer gerne wieder an...


#68 | Mailhunter (Jahrgang 1976) | 15. Februar 2012 - 22:41 Uhr
Hat man bie Jodie im Bikini das Kamelfüßchen gesehen? ;-)


#67 | Stefan | 27. November 2011 - 22:55 Uhr
Da zeigt sich mal wieder, wie gut eure Sendung ist. Obwohl ich als Nordlicht mit dem WWF-Programm so (fast) gar nichts zu tun hatte, habe ich eure Schilderungen hinsichtlich des WWF-Clubs doch sehr genossen. Überrascht war ich ob des jugendlichen Aussehens von Frau Armado. Naja, wir alle verändern uns im Laufe der Zeit. Zu "Ein Colt für alle Fälle" kann ich nur sagen, dass ich diese Serie ebenfalls regelmäßig gesehen habe, ich (natürlich) Jodie im Bikini ebenfalls extremst lecker fand, mir aber im Laufe der Zeit schon auffiel, dass die Abläufe sehr stereotyp waren und die Serie irgendwie immer "billiger" wirkte. Selbst bei den Stunts. Toll waren jedoch die vielen, vielen, vielen Gaststarauftritte, wobei mir besonders der von all den Westernfilmlegenden (u. a. Roy Rogers) in Erinnerung geblieben ist. Also Jungs, weiter so.


#66 | Hans (Jahrgang 1960) | 18. November 2011 - 2:21 Uhr
Also, ich bin nicht schwul und hab' es gerade wegen Jody angeschaut und tu das auch heut noch gern. Da ist dann das Kalkül der Produzenten wohl aufgegangen.


#65 | Twix Raider (Jahrgang 1966) | 20. Juli 2011 - 23:03 Uhr
Bei Colt war nun wirklich für jeden was dabei. Ich war seinerzeit mit einem Schwulenpärchen befreundet, welches mal einen Stadtbummel ganz unvermittelt abgebrochen hat. "Wir müssen los." "Warum dieses?" "Howie kucken, die Sahneschnitte verpassen wir nie!" DAS war wohl nicht so ganz im Sinne des Erfinders, dabei haben sich die Autoren immer solche Mühe gegeben, in möglichst viele Folgen Szenen hineinzuschreiben, in denen Jody leicht bekleidet herumspringt... :-D

Ganz wichtig: Die Shadoks, Danger Mouse & Graf Duckula


#64 | Stefan (Jahrgang 1978) | 9. Juli 2011 - 4:35 Uhr
ich muß mich korrigieren, das Vierte hatte Colt Ende 2007 bis Mitte 2009 wieder gezeigt ... hatte im Gefühl als wäre es noch letztes Jahr gewesen... Kinder, wie die Zeit vergeht ....


#63 | Stefan (Jahrgang 1978) | 9. Juli 2011 - 4:29 Uhr
Colt für alle Fälle lief ja letztes Jahr auf das Vierte wieder im TV (in den 90er wohl auch mal auf Kabel1, aber verpasst)
Hab Colt das erste Mal nach soooo vielen Jahren das erste Mal wieder gesehen und freute mich tierisch bei dem Titelsong auf die Folgen. Als Kind die absolute Lieblingsserie war ich jetzt mit über 30 Jahren nach mehreren Folgen schon sichtlich enttäuscht, insbesondere durch die vielen schlecht gemachten Stunts.
Sicher geht es vielen so, wenn man die Kindheits-Kult-Serien als Erwachsener wieder mal sieht. Knight Rider z.B. könnte ich mir heute nicht einmal gegen Bezahlung wieder anschauen (wurde auch auf das Vierte wiederholt).
Positiv haben mich dagegen letztes Jahr Remington Steele und Trio mit 4 Fäusten (auf Kabel 1 gannze Serie auch letztes Jahr mitten in der Nacht gezeigt), die ich auch vorher sehr lange nicht mehr gesehen habe.


#62 | Matze (Jahrgang 1980) | 13. Juni 2011 - 14:07 Uhr
Ich habe früher sehr gern EIn COLT FÜR ALLE FÄLLE gesehen. eine der besten actionserien der 80ziger , habe mir staffel 1 und 2 zugelegt,ich hoffe das die anderen staffeln auch mal zu kaufen sind. Oder zu mindest mal wieder im tv laufen


#61 | Argos (Jahrgang 1971) | 28. April 2011 - 7:02 Uhr
Der Spiegel schrieb übrigens am 08.03.83 zum Fernsehprogramm:

19.30 Uhr. ZDF. Ein Colt für alle Fälle

Läppischer Pilot-Film zu einer gleichnamigen US-Serie, die das ZDF am kommenden Montag, startet: Lee Majors, Ex-Gatte der TV-Puppe Farrah Fawcett-Majors, spielt einen Stuntman, der nebenberuflich als Detektiv arbeitet.

Wie hochnäsig, wenn man sich die heutigen Inhalte des Spiegel ansieht...


#60 | Mike (Jahrgang 1974) | 24. März 2011 - 17:53 Uhr
'Ein Colt für alle Fälle' habe ich damals auch geliebt. Ich dachte allerdings damals auch, dass Lee Majors wirklich Stuntman war... Naja, nachdem ich mir dann die Boxen zugelegt hatte, hab ich nach all den Jahren festgestellt, dass er ja bei jedem 1 m Sprung gedoubelt wurde. oh man..... ;-)


#59 | gerd (Jahrgang 1968) | 19. März 2011 - 1:18 Uhr
huhu 19.03.2011.
wollt Ihr mich ängstigen?


#58 | Dennis (Jahrgang 1971) | 17. März 2011 - 22:34 Uhr
Ich kann mich meinem Vorredner Steffen (#56) nur anschließen.
Denn die Advendtsmehrteiler sind hier glaub ich bisher tatsächlich noch ein wenig zu kurz gekommen. Aber für Anregungen sind ja letztlich auch wir Fans Eurer Seite da. ;-)

Von meiner Seite aber auch ein Vorschlag. Ich würde mich sehr über US-Krimis der 60er Jahre freuen, wie z.B. 77 Sunset Strip, Ihr Auftrag Al Mundy, Hawaii 5-0, usw.

Aber ansonsten natürlich weiter so.


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code 55XK:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Alpha 5
- Ein Colt für alle Fälle
- WWF Club

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
März 1983
Lieder in den Charts:
99 Luftballons - Nena
Beat It - Michael Jackson
Sweet Dreams - Eurythmics
Let's Dance - David Bowie
Bruttosozialprodukt - Geier Sturzflug
Sonderzug nach Pankow - Udo Lindenberg
Total Eclipse Of The Heart - Bonnie Tyler

Das lief im Kino:
Louis und seine verrückten Politessen
La Boum 2 - Die Fete geht weiter
Der Dunkle Kristall
Das fliegende Auge
Tootsie
Gandhi

Historische Ereignisse:
Bei vorgezogenen Wahlen ziehen Die Grünen erstmals mit 5,6% der Stimmen und 27 Abgeordneten in den Deutschen Bundestag ein.

Zwei Männern aus Ost-Berlin gelingt an einem über die Grenzsicherungsanlagen hinweggeschossenen Stahlseil die Flucht nach West-Berlin.

Die Uhrenmarke Swatch wird eingeführt.

1 Liter Normalbenzin kostet 131,5 Pfennig.


Aktuelle Gewinnspiele:
Partnerseiten: